Plus
Wissen

Gut zu Wissen: Max Mutzke, der Stimm-Max(imalist)

Von Markus Kratzer
Er brauchte nur ein paar Töne, bis er das Kulturwerk in seinen Bann gezogen hatte. Max Mutzke zelebrierte gemeinsam mit dem niederländischen Trio Monopunk seinen Auftritt in Wissen und offenbarte den 750 Besuchern sein breites musikalisches Spektrum.  Foto: Markus Kratzer
Er brauchte nur ein paar Töne, bis er das Kulturwerk in seinen Bann gezogen hatte. Max Mutzke zelebrierte gemeinsam mit dem niederländischen Trio Monopunk seinen Auftritt in Wissen und offenbarte den 750 Besuchern sein breites musikalisches Spektrum. Foto: Markus Kratzer

Gut, seinen 36. Geburtstag wollte Max Mutzke dann doch nicht auf der Bühne des Wissener Kulturwerks feiern. Doch was der Sänger am Vorabend seines Wiegenfestes zwei Stunden lang an der Sieg präsentierte, war ein fulminantes Musikgeschenk seinerseits an die rund 750 Konzertbesucher. Die Werktage 2017 warteten gleich zu Beginn mit einem Paukenschlag auf.

Lesezeit: 2 Minuten
Man kennt Künstler, die spielen mehr oder weniger lustlos ihr Tourprogramm herunter. Dafür ist der Sänger aus der Bodenseeregion nun gar nicht zu haben. Und das lässt er sein Publikum auch spüren. Das war nicht nur ein Funke, der gleich mit den ersten Tönen des Stimm-Max(imalisten) übersprang. Da war ein ...