Plus
Busenhausen

Großübung in Busenhausen: Rettung nach schwerem Unfall

Von Heinz-Günter Augst

Mehr als 40 Einsatzkräfte der DRK Ortsverbände Horhausen, Altenkirchen-Hamm, eine Teileinheit der SEG (Schnell Einsatzgruppe) des DRK und die Freiwillige Feuerwehr aus Altenkirchen hatten sich am Samstagnachmittag zu einer groß angelegten gemeinsam Übung auf einem landwirtschaftlichen Verkehrsweg zwischen Busenhausen und dem Ortsteil Beul (in der Nähe des Anwesens der Firma Hüsch Agrar) getroffen.

Lesezeit: 1 Minute
Das angenommene Szenario war ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Traktor mit Anhänger. Dieser war mit Gästen einer Partygesellschaft besetzt. Das landwirtschaftliche Fahrzeug kam bei dem Zusammenstoß aufgrund unglücklicher Umstände erst auf dem Pkw zum Stehen. Der Anhänger kippte infolge des Unfalls um. Der Fahrer des Pkw wurde ...