Plus
Betzdorf

Gleis 107 in Betzdorf erst mal ohne Unterführung

Neu gebaut wird im Bahnhof Betzdorf das Gleis 107 (rechts auf der freien Fläche). Eine direkte und barrierefreie Zuwegung vom Parkdeck zu den Bahnsteigen wird es dann längere Zeit nicht geben.
Neu gebaut wird im Bahnhof Betzdorf das Gleis 107 (rechts auf der freien Fläche). Eine direkte und barrierefreie Zuwegung vom Parkdeck zu den Bahnsteigen wird es dann längere Zeit nicht geben. Foto: Andreas Neuser

Das Gleis 107 am Bahnhof Betzdorf soll im Dezember in Betrieb gehen. Ein direkter Zugang vom Parkdeck zu den Bahnsteigen fehlt längere Zeit.

Lesezeit: 2 Minuten
Erst einmal die gute Nachricht: Das vor Jahren abgerissene Gleis 107 im Bahnhof Betzdorf wird reaktiviert und soll, so sehen es derzeit die Planungen vor, mit dem Fahrplanwechsel im Dezember in Betrieb gehen. Nun aber die schlechte Nachricht: Wenn das Gleis verlegt ist, dann fehlt erst einmal der barrierefreie Zugang ...