Plus
Betzdorf

Gleis 107: Alles durchgehend barrierefrei

Dieser barrierefreie Überweg zum Parkdeck verschwindet bald, da hier das neue Gleis 107 verlegt wird. Einen barrierefreien Zugang zu den Parkplätzen gibt es aber weiter.
Dieser barrierefreie Überweg zum Parkdeck verschwindet bald, da hier das neue Gleis 107 verlegt wird. Einen barrierefreien Zugang zu den Parkplätzen gibt es aber weiter. Foto: andreas neuser

„Es gibt jederzeit einen barrierefreien Zugang zum Parkdeck.“ Das ist das Fazit, das Bürgermeister Bernd Brato jetzt nach einer Informationsveranstaltung zum Bau des Gleises 107 im Bahnhof Betzdorf zog.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Neuser So war es von der Bahn, hier DB Netz, auch schon einmal der Stadt mitgeteilt und am 30. August im Rat verkündet worden. Die RZ berichtete. Am Donnerstag war nun Benjamin Lück, Projektleiter bei DB Netz, zu Gast im Rathaus. Er ist bestens vertraut mit der ...