Betzdorf

Geklauten VW-Bus gefunden – Einbruchserie in Gebhardshain aufgeklärt

In Niederschelderhütte wurde ein VW-Bus geklaut. Im Gebhardshainer Land gab es mehrere Einbrüche. In beiden Fällen meldet die Kripo Betzdorf Ermittlungerfolge.

Anzeige

Betzdorf – In Niederschelderhütte wurde ein VW-Bus geklaut. Im Gebhardshainer Land gab es mehrere Einbrüche. In beiden Fällen meldet die Kripo Betzdorf Ermittlungerfolge.

Über das Osterwochenende wurde von dem Bahngelände in Mudersbach-Niederschelderhütte der VW-Bus mit dem Kennzeichen SI – KM 500 entwendet. Bereits am 28. April gegen 7.45 Uhr wurde das Fahrzeug aufgebrochen und kurzgeschlossen auf dem unteren Parkplatz des Schulkomplexes an der Kolpingstraße in Siegen gefunden.

Nach Durchsuchungen am 27. April bei einem 19-Jährigen in der Verbandsgemeinde Gebhardshain sind drei Einbruchsdiebstähle in Wohnungen im Bereich Gebhardshain und Hachenburg und zwei Firmeneinbrüche, ebenso im Raum Gebhardshain, geklärt. Der 19-jährige Tatverdächtige zeigte sich teilgeständig.