Plus
Betzdorf

Gasalarm sorgt für Großeinsatz

Mit gut einem Dutzend Fahrzeuge eilten Feuerwehr, DRK und Polizei am Sonntagabend in die Steinerother Straße. Grund war ein möglicher Gasaustritt in einem Wohnhaus.
Mit gut einem Dutzend Fahrzeuge eilten Feuerwehr, DRK und Polizei am Sonntagabend in die Steinerother Straße. Grund war ein möglicher Gasaustritt in einem Wohnhaus. Foto: Daniel Weber

Um 19.50 Uhr heulten am Sonntagabend in Betzdorf die Sirenen: Wegen einer unklaren Geruchsentwicklung und einem möglichen Gasaustritt in einem Wohnhaus eilten Feuerwehr und Rettungskräfte in die Steinerother Straße.

Lesezeit: 1 Minute
Die vier Bewohner, die sich zum Zeitpunkt der Alarmierung im Haus befanden, wurden umgehend evakuiert und den Rettungskräften des DRK übergeben, ebenso vier weitere Personen aus einem angrenzenden Nachbargebäude. „Die Hausbewohner haben über einen plötzlich auftretenden Geruch geklagt, der ihre Atemwege gereizt hat“, berichtete Betzdorfs Wehrleiter Josef Kipping. Die Feuerwehr ...