Plus
Betzdorf

Fußgängerüberweg am Busbahnhof Betzdorf zu teuer: Sanierung verschoben

Von Andreas Neuser
Wegen zu hoher Baukosten wird in Betzdorf die Sanierung des Überwegs vom Busbahnhof zur Wilhelmstraße erneut verschoben. 
Wegen zu hoher Baukosten wird in Betzdorf die Sanierung des Überwegs vom Busbahnhof zur Wilhelmstraße erneut verschoben.  Foto: Markus Döring

Die Baukosten im Bereich Hoch- und Tiefbau explodieren. So wurde der Neubau der Muhlaubrücke (Fußgängerüberweg) über die Sieg zwischen Scheuerfeld und Wallmenroth vor wenigen Wochen erst einmal geschoben. Angebote waren zu teuer. Es gibt hier neue Überlegungen. Eine erneute Ausschreibung ist in Arbeit. Hier soll 2018 die neue Brücke kommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun wurde in Betzdorf ein weiteres Projekt erst einmal in Sachen Umsetzung zurückgestellt. Im Jahr 2017 sollte endlich der Fußgängerüberweg vom Busbahnhof über die Bahn hin zur Wilhelmstraße gründlich saniert und neben Fußweg (bisher) danach auch als Radweg nutzbar sein. Doch das wird erst einmal geschoben. Die Ausschreibung ergab eine Summe ...