Plus
Kreis Altenkirchen

Frauenarzt stellt Krankenhaus Kirchen infrage

Viel wurde in den vergangenen Jahren in das DRK-Krankenhaus in Altenkirchen investiert. Nicht nur Dr. Karl-Heiner Nöllgen fragt sich, wie man dem Steuerzahler die Aufgabe dieses Standorts erklären möchte.
Viel wurde in den vergangenen Jahren in das DRK-Krankenhaus in Altenkirchen investiert. Nicht nur Dr. Karl-Heiner Nöllgen fragt sich, wie man dem Steuerzahler die Aufgabe dieses Standorts erklären möchte. Foto: Leonie Hollweg

Jetzt wird auch noch der Krankenhausstandort Kirchen infrage gestellt: Der Frauenarzt Dr. Blees erregt mit einem offenen Brief Aufsehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Debatte um die Zukunft der DRK-Krankenhäuser im nördlichen Rheinland-Pfalz ist um einen neuen und vor allem weitreichenden Vorschlag reicher: In einem offenen Brief an Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler fordert der Westerburger Gynäkologe Michael Blees, der Belegarzt am Hachenburger DRK-Krankenhaus ist, die Standorte Kirchen und Altenkirchen zu schließen und stattdessen Hachenburg ...