Plus
Niederfischbach

Forstwirt zur Baumfällaktion: Stocks Aussage ist nicht haltbar

Von Peter Seel
Hier standen drei Bäume, die gefällt werden mussten, weil sie krank waren. Auf der Wiese soll eine Kastanie angepflanzt werden. Foto: Peter Seel
Hier standen drei Bäume, die gefällt werden mussten, weil sie krank waren. Auf der Wiese soll eine Kastanie angepflanzt werden. Foto: Peter Seel

Als Peter Schmidt am Freitag in die Rhein-Zeitung schaute, traute er seinen Augen nicht: In einem Bericht aus Niederfischbach fand er einmal mehr eine harsche Kritik von BUND-Kreismitglied Wolfgang Stock an einer Baumfällaktion. Die Anschuldigungen Stocks musste der selbstständige Forstwirt aus Wissen als sachlich falsch bewerten.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Forstwirt selbst und seine Mitarbeiter waren es, die im Auftrag der Ortsgemeinde Niederfischbach und von Ortsbürgermeister Matthias Otterbach die drei dicken Bäume an der Konrad-Adenauer-Straße (Abzweig Siegener Straße) gefällt hatten. Dass es hierbei nicht mit rechten Dingen zugegangen sei, wie Stock unterstellte, entspreche nicht der Wahrheit: Alle drei Bäume seien ...