Plus
Schutzbach

Firma Krah: Zukunft liegt in neuen Händen

Die Beschäftigten der Firma Krah in Schutzbach können aufatmen: Nach kurzem Insolvenzverfahren soll es unter dem neuen Namen KAT GmbH nun am Standort weitergehen.
Die Beschäftigten der Firma Krah in Schutzbach können aufatmen: Nach kurzem Insolvenzverfahren soll es unter dem neuen Namen KAT GmbH nun am Standort weitergehen. Foto: Markus Döring

Das ging fix: Für die Krah GmbH in Schutzbach, die, wie berichtet, vor knapp zwei Wochen Insolvenz anmelden musste, ist eine schnelle Lösung für eine Fortführung des Betriebs gefunden worden. Wie Insolvenzverwalter Dr. Klaus Ortmüller (Betzdorf) auf RZ-Anfrage bestätigte, konnte das Unternehmen unmittelbar nach Eröffnung des Verfahrens am Donnerstagmorgen in die Hände der neuen Krah Advanced Technologies GmbH, kurz KAT, übergeben werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Daniel Weber Unter dem Dach der Übernahmegesellschaft, an der sich etliche Mitarbeiter von Krah als Teilhaber beteiligen, soll es in Schutzbach nun mit der Produktion von Maschinen zur Herstellung von Kunststoffrohren nahtlos weitergehen. Aufträge seien hinreichend vorhanden, so Ortmüller. Er zeigte sich froh und erleichtert darüber, dass sich ...