Plus
Fensdorf

Filmreifes Programm: Vom „Erschlaffen der Macht“ und den „Kippen einer Kaiserin“

Von Regina Brühl
Spitzenstimmung gab es bei der großen Karnevalssitzung in Fensdorf am Samstag.
Spitzenstimmung gab es bei der großen Karnevalssitzung in Fensdorf am Samstag. Foto: Regina Brühl

Narren und Närrinnen, so lustig und immer fidel – das hatte sich auch Prinz Manuel I. gedacht, der schon seit Kindertagen, als der Karnevalsverein Fensdorf gegründet wurde, mit dabei ist. Seit drei Jahren im Elferrat, wurde er 2016 zum Vorsitzenden der Jecken gewählt, und nun auch zum Prinzen. Seine drei Begleiter dürfen während der tollen Zeit nicht von seiner Seite weichen, so auch nicht bei der tollen Prunksitzung am Samstag.

Lesezeit: 1 Minute
Nachdem Sitzungspräsident Christoph Krämer die Kappensitzung eröffnet hatte, starteten gleich ein paar Kracher, um die Laune anzuheizen. Danach folgte der Einzug des Elferrats, und Eure Tollität Prinz Manuel I. mit Begleitung durch die Funken gab sich die Ehre. Für die ordnungsgemäße Schlüsselübergabe sorgten Ortsbürgermeisterin Daniela de Nicola und der Erste ...