Plus
Kreis Altenkirchen

Ferien im Kreis Altenkirchen: Viele Angebote stellen Kinderbetreuung sicher

Von Beate Christ
Viele Angebote stellen Ferienbetreuung sicher Foto: bc

Es sind noch gut acht Wochen, dann beginnt für die meisten Schulkinder mit den Sommerferien die schönste Zeit des Jahres. Für viele berufstätige Eltern bedeutet dies allerdings, dass sie für die schulfreie Zeit eine Betreuung ihrer Kinder organisieren müssen, denn nicht immer sind Oma oder Opa in der Nähe, um in den großen Ferien auf den Nachwuchs aufzupassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine breit gefächerte Ferienbetreuung im Kreis Altenkirchen bietet an 15 Standorten von Pleckhausen bis Niederfischbach für Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren interessante und spannende Angebote. Horst Schneider vom Jugendamt Altenkirchen plant seit dem Jahr 2005, in dem erstmalig Maßnahmen der Ferienbetreuung im Kreis angeboten wurden, mit unterschiedlichen ...