Plus
Betzdorf

Es bleibt dabei: Schützenstraße ist weiterhin zu

Die Schützenstraße in Betzdorf wird zur Struthofspange hin auch weiter geschlossen bleiben. Ein zweiter Versuch der FWG, im Stadtrat eine Öffnung dieser Straße durchzusetzen, scheiterte. FWG-Sprecher Wolfgang Mies zog sogar eher den Zorn von Anwohnern der Straße, die der Ratssitzung beiwohnten, auf sich. Aber auch viele Ratsmitglieder waren über diesen Antrag nicht erfreut. Denn vor einiger Zeit wurde ein ähnlicher FWG-Antrag schon einmal mit großer Mehrheit abgelehnt. Aber nach einem halben Jahr kann ein Thema erneut auf die Tagesordnung kommen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Andreas Neuser Mies brachte aus seiner Sicht ein neues Argument in die Diskussion. Rettungswagen aus dem Krankenhaus in Kirchen müssten immer durch die Stadt fahren. Wäre die Schützenstraße offen, dann könnten Rettungsfahrzeuge diesen Weg nutzen und wären schneller bei Patienten. Ebenso hätten sich 200 Bürger per Unterschrift für ...