Plus
Daaden

Erster Fleisch-Sommelier in Rheinland-Pfalz kommt aus Daaden

Metzgermeister Dirk Schmidt aus Daaden ist seit Kurzem der erste Meister-Fleischsommelier in Rheinland-Pfalz. Die Qualifizierung hierzu hatte der 41-Jährige im Frühjahr bei einem Lehrgang in Österreich absolviert – „mit sehr gutem Erfolg“, wie auf der Urkunde bescheinigt wird.
Metzgermeister Dirk Schmidt aus Daaden ist seit Kurzem der erste Meister-Fleischsommelier in Rheinland-Pfalz. Die Qualifizierung hierzu hatte der 41-Jährige im Frühjahr bei einem Lehrgang in Österreich absolviert – „mit sehr gutem Erfolg“, wie auf der Urkunde bescheinigt wird. Foto: Markus Döring

Sommeliers gibt es an erster Stelle für Wein, inzwischen aber auch für Whisky, Bier oder Käse. Der erste Sommelier für Fleisch in Rheinland-Pfalz kommt seit Kurzem aus Daaden: Metzgermeister Dirk Schmidt (41).

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Daniel Weber Hoher Besuch aus Mainz hat sich in der Metzgerei Schmidt in Daaden angekündigt: Andy Becht, Staatssekretär im rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium, will Fleischermeister Dirk Schmidt seine Aufwartung machen – und das aus besonderem Grund, denn: Schmidt ist seit Kurzem der erste Meister-Fleischsommelier im Land. Sommelier – der französische Terminus ...