Siegen

Erneut Messerstecherei in Siegen: 35-Jähriger stirbt in Wohnung

Foto: picture alliance / dpa

Ein 35-Jähriger aus Lettland wurde in einer Wohnung in Siegen erstochen. Ein Tatverdächtiger aus Litauen wurde festgenommen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Donnerstagabend, 14. Januar, kurz nach 19 Uhr informierte die Rettungsleitstelle der Feuerwehr die Leitstelle der Polizei über eine schwerverletzte Person in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Haubergstraße in Siegen-Achenbach. Bei Eintreffen der Polizei wurde die Person, bei der es sich um einen 35-jährigen Mann aus Lettland mit einer Stichverletzung handelte, bereits von Rettungskräften reanimiert. Der 35-Jährige verstarb jedoch kurze Zeit später noch in der Wohnung.

Zeugen konnten gegenüber der Polizei eine Personenbeschreibung eines flüchtigen Tatverdächtigen abgeben. Im Rahmen der sofort veranlassten intensiven polizeilichen Fahndungsmaßnahmen, an der rund zehn Streifenwagen beteiligt waren, konnte der Flüchtige noch in Tatortnähe von einer Zivilstreifenwagenbesatzung des Siegener Einsatztrupps kontrolliert und vorläufig festgenommen werden. Er wurde anschließend in das Polizeigewahrsam gebracht. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 46-jährigen Litauer. Die Mordkommission Hagen ermittelt.