Plus
Altenkirchen

Erinnerung: Ruhmeshalle des deutschen Sports wurde eröffnet

Auch Steffi Graf ist Mitglied in der "Hall of Fame". Weitere große deutsche Sportler sind jeweils per Porträt in Altenkirchen zu sehen.
Auch Steffi Graf ist Mitglied in der "Hall of Fame". Weitere große deutsche Sportler sind jeweils per Porträt in Altenkirchen zu sehen. Foto: at

Die „Hall of Fame des deutschen Sports“ ist am Sonntagmittag offiziell in Altenkirchen eingeweiht worden. 52 Porträtgemälde des Bensheimer Künstlers Hans Borchert können bis zur Inbetriebnahme einer eigenen Heimstatt für die Ruhmeshalle in den nächsten Jahren im SRS-Sport- und Seminarhotel Glockenspitze angeschaut werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Held Sie sind auf den Bereich zwischen Eingang/Rezeption der Herberge und der Verbindung zum Bistro Maracana verteilt und werden - aufgrund noch fehlenden Platzes - in regelmäßigem Wechsel (immer 15) gezeigt. Insgesamt zählt die Ehrenstätte 86 Mitglieder. Bislang war sie als Wanderausstellung konzipiert. In der Kreisstadt erhält ...