Plus
Willroth

Eine Hymne für Willroth: Kirchenmusikerin schreibt Melodie und Text

Zusammen mit ihrer Mutter Hildegard stellte Marion Oswald (rechts) in Willroth ihre selbst komponierte Hymne für die Gemeinde vor. Foto: Susanne Schneider
Zusammen mit ihrer Mutter Hildegard stellte Marion Oswald (rechts) in Willroth ihre selbst komponierte Hymne für die Gemeinde vor. Foto: Susanne Schneider

Seit vergangener Woche ist die Gemeinde stolze Besitzerin einer eigenen Hymne. Zu verdanken ist dieser Umstand der gebürtigen Willrotherin Marion Oswald, die zwar mittlerweile in Cochem wohnt, mit ihrer Heimat aber noch immer eng verbunden ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Idee kam der studierten Kirchenmusikerin durch die Dorfmoderation. Ihre Mutter, die in Willroth lebt und die sie dort regelmäßig besucht, hatte wie alle Bürger den Fragebogen bekommen, mit dem das Meinungsbild der Einwohnerschaft abgefragt werden sollte. "Dadurch bin ich ins Grübeln gekommen, was ich für meinen Heimatort tun könnte. ...