Plus
Birken

Ein Verletzter bei Kellerbrand in Birken

Ein Kellerbrand in Birken verlief glimpflich, da die Feuerwehr schnell da war.  Foto: PuMA VG-Feuerwehr Kirchen
Ein Kellerbrand in Birken verlief glimpflich, da die Feuerwehr schnell da war. Foto: PuMA VG-Feuerwehr Kirchen

Einen Verletzten gab es gestern Mittag bei einem Kellerbrand im Mudersbacher Ortsteil Birken. Nach Angaben der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Kirchen zog sich einer der Hausbewohner bei dem Versuch, den Brand selbst zu löschen, eine Rauchgasvergiftung zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen 11.30 Uhr hatte die Leitstelle in Montabaur die Löschzüge des Ausrückebereichs Siegtal (Brachbach, Mudersbach und Niederschelderhütte) sowie die Feuerwehr-Einsatzzentrale der VG Kirchen zu dem Brand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war im Keller ein Feuer ausgebrochen. Dank der installierten Rauchmelder wurden die Bewohner aber schnell darauf ...