Plus
Weitefeld

Ein Obdach für Rasputin, Hasi, Puschel & Co.

Vor einem Monat hat die neue Tierauffangstation in Weitefeld ihre Arbeit aufgenommen. Dort werden seitdem Fundtiere und „Notfellchen“ aus den drei Verbandsgemeinden des Oberkreises vom Tierschutzverein für den Kreis Altenkirchen betreut. In der RZ geben die engagierten Helfer des Vereins einen ersten Einblick in den Alltag der Einrichtung.
Vor einem Monat hat die neue Tierauffangstation in Weitefeld ihre Arbeit aufgenommen. Dort werden seitdem Fundtiere und „Notfellchen“ aus den drei Verbandsgemeinden des Oberkreises vom Tierschutzverein für den Kreis Altenkirchen betreut. In der RZ geben die engagierten Helfer des Vereins einen ersten Einblick in den Alltag der Einrichtung. Foto: Markus Döring

Vor einem Monat hat die neue Tierauffangstation in Weitefeld ihre Arbeit aufgenommen. Dort werden seitdem Fundtiere und „Notfellchen“ aus den drei Verbandsgemeinden des Oberkreises vom Tierschutzverein betreut.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Claudia GeimerKater Rasputin genießt seine Freiräume. Er tollt im Katzenzimmer herum, er kriecht durch die Katzenklappe nach draußen auf die Terrasse, kommt zurück und frisst zufrieden aus seinem Näpfchen. Rasputin, der seinen Namen wohl seinem schwarzen Fell und seinen feurigen Augen zu verdanken hat, wohnt in der ...