Plus
Niederfischbach

Drei Straßen in Oberasdorf: Ausbaupläne stoßen auf wenig Begeisterung

Im Niederfischbacher Ortsteil Oberasdorf rückt der Ausbau von drei Straßen in den Blickpunkt: Im Lindenweg soll nach dem Willen der Ortsgemeinde möglichst bald die erstmalige Erschließung erfolgen, doch nicht alle Anwohner sind damit einverstanden.
Im Niederfischbacher Ortsteil Oberasdorf rückt der Ausbau von drei Straßen in den Blickpunkt: Im Lindenweg soll nach dem Willen der Ortsgemeinde möglichst bald die erstmalige Erschließung erfolgen, doch nicht alle Anwohner sind damit einverstanden. Foto: Peter Seel

Seit Jahren, sagt der Niederfischbacher Ortsbürgermeister Matthias Otterbach besorgt, macht der Rat des Ortes bei der Verbandsgemeindeverwaltung in Kirchen Druck, damit sich das Bauamt endlich um die Erschließung von drei Straßen im Ortsteil Oberasdorf kümmert. Hier seien Lindenweg, Schladenweg und Hofweg in desolatem Zustand, sagt Otterbach. Dringend müsse eine erstmalige Erschließung erfolgen. Das sehen die meisten Anwohner hier allerdings anders.

Lesezeit: 3 Minuten
    Von unserem Redakteur Peter Seel Eine "erstmalige Erschließung", wie es im Behördendeutsch heißt, wird an einer Straße normalerweise erledigt, bevor die Häuslebauer anrücken und ihre Heime errichten. Stimmt, sagt Otterbach - aber in Oberasdorf sei vor Jahrzehnten, als die Straßen angelegt wurden, kein ordentlicher Ausbau erfolgt, sodass die Straßen heute in ...