Plus
Daaden

Drei Generationen arbeiten gemeinsam

Seit 1. August ist das Möbelhaus Heidrich in Daaden ein Drei-Generationen-Betrieb: Nils Heidrich (Mitte) beginnt hier seine Ausbildung zum Tischler. Vater Martin Heidrich (links) zeigt seinem Sohn, wie er eine Bohle auf der Tischkreissäge zurecht schneidet. Opa Friedrich Heidrich gibt Tipps.
Seit 1. August ist das Möbelhaus Heidrich in Daaden ein Drei-Generationen-Betrieb: Nils Heidrich (Mitte) beginnt hier seine Ausbildung zum Tischler. Vater Martin Heidrich (links) zeigt seinem Sohn, wie er eine Bohle auf der Tischkreissäge zurecht schneidet. Opa Friedrich Heidrich gibt Tipps. Foto: Sabrina Rödder

Im Kreis Altenkirchen gibt es viele Handwerksbetriebe und Unternehmen, die über Generationen fortgeführt werden. Eine Besonderheit gibt es in Daaden. Im Möbelhaus Heidrich arbeiten seit dem 1. August gleich drei Generationen unter einem Dach.

Lesezeit: 3 Minuten
Wo gehobelt wird, fallen Späne. Das ist nichts Neues, und schon gar nicht im Möbelhaus Heidrich in Daaden, das in seiner Schreinerei Türen, Einbauschränke oder auch Tische fertigt. Und doch gibt es eine Besonderheit: Seit heute ist das Familienunternehmen ein Drei-Generationen-Haus. Denn Nils Heidrich fängt dort seine Ausbildung zum Tischler ...