Plus
Reiferscheid/München

Die Wilden Kerle: Romé aus Reiferscheid spielt „Amboss“

Romé Weimar spielt im Film die Rolle des Amboss. Foto: privat
Romé Weimar spielt im Film die Rolle des Amboss. Foto: privat

Es könnte der Beginn einer Schauspielkarriere sein: Romé Weimar aus Reiferscheid (VG Flammersfeld) spielt im Film „Die Wilden Kerle – Die Legende lebt“ mit, der am Donnerstag in die Kinos kommt. In dem Streifen um die fußballverrückten wilden Kerle verkörpert der 13-jährige Gymnasiast einen Spieler der gegnerischen Mannschaft („Die Galaktischen Sieger“): Amboss. Wir sprachen mit Romé über seinen Weg zum Film.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Interview im Wortlaut: Du spielst im neuen Kinofilm "Die Wilden Kerle 6" die Rolle des Amboss. Wie ist es dazu gekommen? Ich habe mich im Januar 2015 bei einer Schauspielagentur angemeldet. Kurze Zeit danach kam schon die Anfrage, ob ich beim Film "Die Wilden Kerle" mitspielen will. Meine Agentin hat das ...