Plus
Herdorf

Der Traum vom Glück: Ein Westerwälder will Lotto-System knacken

Dirk Veit will die Lottowelt „so richtig durcheinanderwirbeln“. Der 45-Jährige aus Herdorf hat eine Idee aus Jugendtagen wieder aufgegriffen, die, so sagt er, auf Sicht dauerhafte Gewinne in einer Tippgemeinschaft verspricht. Der Beweis, dass sein System funktioniert, steht allerdings noch aus. Foto: Markus Döring 
Dirk Veit will die Lottowelt „so richtig durcheinanderwirbeln“. Der 45-Jährige aus Herdorf hat eine Idee aus Jugendtagen wieder aufgegriffen, die, so sagt er, auf Sicht dauerhafte Gewinne in einer Tippgemeinschaft verspricht. Der Beweis, dass sein System funktioniert, steht allerdings noch aus. Foto: Markus Döring 

Wann er zuletzt einen Lottoschein ausgefüllt hat – Dirk Veit weiß es selbst nicht mehr so genau. Das ist lange her. Und doch kreisen seine Gedanken unaufhörlich um Zahlen, Kreuzchen, Quoten. Der 45-Jährige hat eine Mission: Er will das schaffen, woran sich schon viele andere die Zähne ausgebissen haben: Er will Lotto knacken, das System überlisten.

Lesezeit: 10 Minuten
Von unserem Redakteur Daniel Weber Nicht mal so sehr, wie er beteuert, weil er Millionär werden will - es geht ihm um eine Idee. Eine Idee, die es in den Achtzigern sogar bis zu Günther Jauch ins Fernsehen schaffte, dann aber als gescheitert galt. Ein Vierteljahrhundert später will Veit beweisen, dass ...