Plus

CDU-Bundestagskandidat: 100 Delegierte stärken Rüddel den Rücken

Simon Solbach (3. von rechts), der Neuwieder Kreisvorsitzende der Jungen Union, händigte Erwin Rüddel (2. von rechts) nach seiner Wahl zum Bundestagskandidaten ein Paket mit Laufschuhen aus. Das markiert den Start der Kampagne "ERwin 3.0", wie Solbach erklärte. Foto: Marcelo Peerenboom
Simon Solbach (3. von rechts), der Neuwieder Kreisvorsitzende der Jungen Union, händigte Erwin Rüddel (2. von rechts) nach seiner Wahl zum Bundestagskandidaten ein Paket mit Laufschuhen aus. Das markiert den Start der Kampagne "ERwin 3.0", wie Solbach erklärte. Foto: Marcelo Peerenboom

Kreis Altenkirchen/Kreis Neuwied. Ausgestattet mit dem positiven Votum von exakt 100 Delegierten und einem Paar Laufschuhe für den bevorstehenden Wahlkampf-Marathon kann Erwin Rüddel nun loslegen: Der 60-jährige Windhagener ist am Freitagabend von den Vertretern der beiden CDU-Kreisverbände Neuwied und Altenkirchen erneut zum Bundestagskandidaten aufgestellt worden. Rüddel hatte in der gut besuchten Versammlung im Horhausener Kaplan-Dasbach-Haus keinen Gegenkandidaten und erhielt gerade einmal drei Gegenstimmen.

Lesezeit: 2 Minuten
"Ich habe Lust, diese Herausforderung noch einmal anzunehmen", erklärte der Politiker, der seit 2009 dem Bundestag angehört und aktuell der einzige Abgeordnete aus dem Wahlkreis ist, nachdem Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) ihr Mandat zugunsten des Ministeramts im Landeskabinett von Malu Dreyer abgegeben hatte. Rüddel warb mit einer Leistungsbilanz für seine erneute ...