Plus
Betzdorf

Betzdorfer Gymnasiast einer der besten Chemieschüler in Deutschland

Elemente und Stoffe, Formeln und Experimente sind „seine Sache“: Andreas Ohligschläger gehört zu Deutschlands besten Chemieschülern.
Elemente und Stoffe, Formeln und Experimente sind „seine Sache“: Andreas Ohligschläger gehört zu Deutschlands besten Chemieschülern. Foto: Markus Döring

Andreas Ohligschläger (17) aus Grünebach gehört erneut zu den besten Chemieschülern in Deutschland. Der Schüler des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf-Kirchen ist zu einem Vorbereitungsseminar für die 43. Internationale Chemie-Olympiade in Ankara, Türkei eingeladen worden. An diesem Auswahlseminar in Kiel nehmen die bundesweit 16 besten Chemieschüler teil. Lediglich vier qualifizieren sich für die Teilnahme an der Chemie-Olympiade, die im Juli in der Türkei stattfindet.

Lesezeit: 1 Minute
Betzdorf - Andreas Ohligschläger (17) aus Grünebach gehört erneut zu den besten Chemieschülern in Deutschland. Der Schüler des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf-Kirchen ist zu einem Vorbereitungsseminar für die 43. Internationale Chemie-Olympiade in Ankara, Türkei eingeladen worden. An diesem Auswahlseminar in Kiel nehmen die bundesweit 16 besten Chemieschüler teil. Lediglich vier qualifizieren sich ...