Plus
Betzdorf

Betzdorf mit Entwicklungsgesellschaft auf gutem Weg

Das Lampertz-Gelände bei Wallmenroth, gut erkennbar an den blauen Hallen und dem Bürohochhaus, wird als Gewerbepark an der Sieg beworben. Die Regionale Entwicklungsgesellschaft Betzdorf hat da schon alle nutzbaren Bereiche vermietet. Auf dem restlichen Gelände wird nach Abriss von Hallen Platz für weitere Gewerbeansiedlungen geschaffen.
Das Lampertz-Gelände bei Wallmenroth, gut erkennbar an den blauen Hallen und dem Bürohochhaus, wird als Gewerbepark an der Sieg beworben. Die Regionale Entwicklungsgesellschaft Betzdorf hat da schon alle nutzbaren Bereiche vermietet. Auf dem restlichen Gelände wird nach Abriss von Hallen Platz für weitere Gewerbeansiedlungen geschaffen. Foto: Markus Döring

„Danke und Glückwunsch.“ Der Liberale Udo Piske brachte es im Stadtrat Betzdorf auf den Punkt. Erstmals legte Vorstand Michael Becher einen Jahresbericht für die Regionale Entwicklungsgesellschaft Betzdorf (REG) vor. Diese Gesellschaft wurde Mitte 2010 auf Ebene der Verbandsgemeinde Betzdorf zur gemeinsamen Wirtschaftsförderung gegründet. Piske erinnerte an die zahlreichen Diskussionen im Vorfeld der Gründung. „Das war ein langer Weg“. Der Liberale hatte nicht erwartet, dass das binnen kurzer Zeit so eine Erfolgsgeschichte ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Betzdorf - „Danke und Glückwunsch.“ Der Liberale Udo Piske brachte es im Stadtrat Betzdorf auf den Punkt. Erstmals legte Vorstand Michael Becher einen Jahresbericht für die Regionale Entwicklungsgesellschaft Betzdorf (REG) vor. Diese Gesellschaft wurde Mitte 2010 auf Ebene der Verbandsgemeinde Betzdorf zur gemeinsamen Wirtschaftsförderung gegründet. Piske erinnerte an die zahlreichen ...