Plus
Niederfischbach

Beim Herbstkonzert: Dirigent zeigt Fußakrobatik an der Posaune

Eine köstliche, solistische Einlage beim zünftigen Herbstkonzert des Musikvereins 1871 Niederfischbach gab Orchesterleiter Andreas Glöckner, der mit Füßen und Händen zugleich zwei Posaunen, eine Trompete und ein Flügelhorn spielte, derweil ihm vier Musiker ihre Puste dazu „liehen“.
Eine köstliche, solistische Einlage beim zünftigen Herbstkonzert des Musikvereins 1871 Niederfischbach gab Orchesterleiter Andreas Glöckner, der mit Füßen und Händen zugleich zwei Posaunen, eine Trompete und ein Flügelhorn spielte, derweil ihm vier Musiker ihre Puste dazu „liehen“. Foto: Eva-Maria Stettner

Der Musikverein Niederfischbach hat seinem Publikum beim Herbstkonzert am Sonntag wieder ein paar zünftig-schöne Stunden beschert. Erstmals war auch das Jugendorchester mit dabei.

Lesezeit: 3 Minuten
Wenn der Musikverein Niederfischbach zum Herbstkonzert bläst, ja, dann geht’s so heiß her, dass sich der Dirigent die Socken auszieht und Oktoberfest versierte Bayern dagegen wie Waisenknaben aussehen. Zum vierten Mal haben die 35 Musikerinnen und Musiker aus dem Asdorftal ihre grüne Uniform gegen Dirndl und Lederhosen getauscht und am ...