Plus
Betzdorf

Beerdigung Pastor Koch: Einen großartigen Geistlichen verabschiedet

Einen großartigen Geistlichen verabschiedet Foto: est

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung ist am Samstag in Betzdorf Pastor Georg Koch beerdigt worden. Rund 1000 Trauergäste nahmen an der Auferstehungsmesse mit der anschließenden Beisetzung teil. 31 Jahre lang war Koch Pfarrer von Betzdorf sowie der späteren Pfarreiengemeinschaft gewesen; am 18. Juni ist er im Alter von 71 Jahren gestorben.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Eva-Maria Stettner Da so viele Menschen Abschied von dem beliebten katholischen Seelsorger nehmen wollten, hatte man auch Bänke neben die St.-Ignatius-Kirche gestellt und die Messe auf Bildschirm nach draußen übertragen. Hauptzelebrant war der Trierer Generalvikar Georg Bätzing (gebürtig aus Brachbach), neben ihm zahlreiche Konzelebranten. Zur Messe läuteten die ...