Plus
Kreis Altenkirchen

Bahnhof Brachbach: CDU kritisiert DB

Der Haltepunkt Brachbach.
Der Haltepunkt Brachbach. Foto: Markus Döring

Die Ankündigungen der Deutschen Bahn, entgegen bisheriger Planung den Bahnhof Brachbach erst in zwei Jahren barrierefrei umzubauen, stößt bei der CDU im Kreis Altenkirchen auf Kritik. „Damit bleibt der Bahnhof Brachbach bis auf Weiteres der einzige nicht barrierefreie Haltepunkt auf der Siegstrecke. Dabei wäre der Ausbau nicht nur für den Zugang zum Bahnhof, sondern auch aus Verkehrssicherheitsgründen wichtig. Gerade der Weg zum Ärztehaus, zum Seniorenheim und zum Einkaufszentrum gehört zur mobilen Grundversorgung“, beklagt Landtagsabgeordneter Michael Wäschenbach.

Lesezeit: 1 Minute
ür die Union bleibt die gesamte Siegstrecke weiter Thema: Zwar sei sie in den sogenannten vordinglichen Bedarf des neuen Bundesverkehrswegeplans aufgenommen worden, aber, so betont CDU-Kreisvorsitzender Josef Rosenbauer: "Wenn die Siegstrecke ausgebaut und vor allem die eingleisigen Abschnitte auf NRW-Seite im Rhein-Sieg-Kreis beseitigt werden, damit die Strecke mehr Güterverkehr aufnehmen ...