Plus
Betzdorf

Auf den Spuren der Betzdorfer Vergangenheit: Stadtbummel mit Gesang und Geschichte

Unter dem Motto: „Es war einmal“, hatten der Betzdorfer Geschichtsverein (BGV) und der Männergesangverein „Frohsinn“ aus Bruche zu einem Stadtrundgang der besonderen Art eingeladen. Musik, Gesang und historische Erläuterungen begleiteten die Teilnehmer bei ihrem Spaziergang durch Betzdorf. Der historisch-musikalische Stadtrundgang erlebte einen überaus großen Zuschauerzuspruch.

Lesezeit: 2 Minuten
Sechs Stationen in der Betzdorfer Innenstadt waren im Vorfeld ausgesucht worden. BGV-Vorsitzender Heinz Stock und BGV-Geschäftsführer Gerd Bäumer referierten zur Historie der Örtlichkeiten und brachten Fakten, Geschichten und Gedichte zu Gehör. Außerdem konnten die Besucher die Geschichte anhand historischer Ansichten nachverfolgend. Passend dazu intonierten Männer- und Frauenchor unter der Leitung von ...