Plus
Weyerbusch

Atemwegs-Lehrpfad: Ein Hochgenuss für Körper und Seele

Lothar Müller, Ehrenvorsitzender des Verkehrs- und Bürgervereins, ist dankbar, dass der neue Atemwegs-Lehrpfad so erfolgreich umgesetzt werden konnte. Seine Enkelinnen Alisha (rechts) und Anjulie (Mitte) haben jedenfalls viel Spaß beim "Nachturnen".
Lothar Müller, Ehrenvorsitzender des Verkehrs- und Bürgervereins, ist dankbar, dass der neue Atemwegs-Lehrpfad so erfolgreich umgesetzt werden konnte. Seine Enkelinnen Alisha (rechts) und Anjulie (Mitte) haben jedenfalls viel Spaß beim "Nachturnen". Foto: Julia Hilgeroth-Buchner

Das waren noch Zeiten, als das Raiffeisen-Dorf ein beachteter Urlaubsort mit Kurpark war… Sie ist verblichen, die Ära unter dem Prädikat „Luftkurort“, und nur wenige Weyerbuscher können sich heute noch an Sommerfrischler erinnern, die es bis in die 1980er-Jahre hinein ins gepflegte, von frischem Grün umgebene Dorf zog.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Julia Hilgeroth-Buchner Doch es gibt allen Grund zur Freude. Seit Juni steht mit dem neuen Atemwegs-Lehrpfad wieder genau das im Mittelpunkt, was früher Aushängeschild Nummer eins war: die heilsame Luft, die einst so vielen Menschen Erholung brachte. Wer sich aufmacht, die Strecke mit ihren 13 Übungstafeln zu erkunden, der ...