Plus
Kreis Altenkirchen

Andreas Hundhausen bleibt SPD-Chef

Der geschäftsführende SPD-Kreisvorstand mit Andreas Hundhausen (links) an der Spitze. Foto: Marcelo Peerenboom
Der geschäftsführende SPD-Kreisvorstand mit Andreas Hundhausen (links) an der Spitze. Foto: Marcelo Peerenboom

Über ein solches Wahlergebnis hätte sich Sigmar Gabriel bei seiner Wiederwahl zum SPD-Vorsitzenden sicher gefreut: Während Gabriel noch nicht einmal auf 75 Prozent Zustimmung kam, kann SPD-Kreisvorsitzender Andreas Hundhausen auf 96 Prozent Ja-Stimmen verweisen. Bei der Kreiskonferenz im Haus Hellertal in Alsdorf wurde er für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Seit nunmehr sechs Jahren führt er die Kreispartei.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Marcelo Peerenboom Überhaupt setzen die Sozialdemokraten auf Kontinuität. Ein Jahr vor der Bundestagswahl ließ sich der komplette geschäftsführende Vorstand wiederwählen; nur im erweiterten Vorstand gab es einige Veränderungen. Doch bevor es um den Bundestagswahlkampf geht, steht noch die Kommunalwahl in der künftigen Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain an. Und Andreas Hundhausen ...