Plus
Alsdorf

Altes Schlachthaus in Alsdorf: Der Abriss hat begonnen

Früher wurden hier Schweine zerlegt, nun wird der alte Schlachthof selbst auseinander genommen.
Früher wurden hier Schweine zerlegt, nun wird der alte Schlachthof selbst auseinander genommen. Foto: Claudia Geimer

Da staunt Ortsbürgermeister Rudolf Staudt: „Das Haus wackelt ja richtig“. Mit großem Interesse verfolgte er gestern Mittag den Beginn der Abrissarbeiten des ehemaligen Schlachthofes in Alsdorf.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Claudia Geimer Früher wurden hier Schweine und Rinderhälften fachmännisch filettiert, am Montag rückte nun ein Bagger an, um das rund 300 Jahre alte Gebäude professionell in Einzelteile zu zerlegen. Mit dem Dach fängt es an - die Greifer "beißen" zu, arbeiten sich durch die Schindeln, heben das Dach ...