Plus
Altenkirchen

Altenkirchen: Afghane sticht mit Messer zu

Ein heftiger Streit zwischen drei afghanischen Zuwanderern im Alter zwischen 20 und 26 Jahren hat am Montag kurz nach Mitternacht ein blutiges Ende gehabt. Wie Oberstaatsanwalt Rolf Wissen auf RZ-Anfrage bestätigte, wird nun gegen zwei Männer wegen des Verdacht des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Das Opfer liegt auf der Intensivstation. Wegen der Fluchtgefahr prüft die Staatsanwaltschaft, ob sie am Dienstag einen Haftbefehl gegen die Verdächtigen beantragt.

Lesezeit: 1 Minute
Die Situation war im Altenkirchener Parc de Tarbes eskaliert. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen sollen sich die Beteiligten verabredet haben, ihren Streit vom Abend nach Sonnenuntergang mit Fäusten zu klären. Jeder der beiden Beschuldigten soll zunächst einmal auf den 22-jährigen Landsmann eingeschlagen haben. Danach soll einer der beiden diesen ...