Plus
Niederfischbach

Alois Stettner – einem genialen Gestalter auf der Spur

Heinz-Robert Stettner (links) hat die Ausstellung über seinen Künstler-Onkel Alois Stettner gemeinsam mit Friedhelm Kinkel konzipiert. Der Entwurf links im Bild zeigt den Erzengel Michael.
Heinz-Robert Stettner (links) hat die Ausstellung über seinen Künstler-Onkel Alois Stettner gemeinsam mit Friedhelm Kinkel konzipiert. Der Entwurf links im Bild zeigt den Erzengel Michael. Foto: Claudia Geimer

Der Mudersbacher Maler und Grafiker Alois Stettner (1911-1957) war unter anderem ein bedeutender Gestalter von Kirchenfenstern. Eine Ausstellung über seine Arbeit wird derzeit in Niederfischbach gezeigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Claudia GeimerStattlich, streng und dominant – so hat der Künstler Alois Stettner den Erzengel Michael im Kampf mit dem Drachen dargestellt. Ein Entwurf, der später in einem Fenster der Liebfrauenkirche in Trier verwirklicht worden ist. Wie der Mudersbacher Maler, Grafiker und bedeutende Gestalter von Kirchenfenstern gearbeitet hat, ...