Plus
Betzdorf

Aktion „Ich bin dabei“: Menschen fürs Ehrenamt begeistern

Die Initiative "Ich bin dabei", die von Ministerpräsidentin Malu Dreyer ins Leben gerufen wurde, startet nun auch in den Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain, Hamm und Flammersfeld.  Foto: Andreas Neuser
Die Initiative "Ich bin dabei", die von Ministerpräsidentin Malu Dreyer ins Leben gerufen wurde, startet nun auch in den Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain, Hamm und Flammersfeld. Foto: Andreas Neuser

Noch mehr Menschen fürs Ehrenamt begeistern, das ist Ziel der landesweiten Aktion „Ich bin dabei“. In mehreren Regionen läuft das Projekt bereits. Nun sind in einer vierten Staffel auch die Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain, Hamm und Flammersfeld mit dabei.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt wurde das Projekt im Betzdorfer Rathaus von Bürgermeister Bernd Brato (Betzdorf-Gebhardshain), Rainer Buttstedt (Hamm) und Rolf Schmidt-Markoski (1. Beigeordneter VG Flammersfeld) gemeinsam mit den Moderationsteams vorgestellt. Auch wenn Rheinland-Pfalz, so Bürgermeister Brato, in Sachen ehrenamtliches Engagement der Bürger bundesweit an der Spitze steht, so will man nun das Ehrenamt noch ...