Plus
Betzdorf/Kirchen

Zum Girls'Day raus ins Berufsleben

Girls und Boys Day an der BBS Betzdorf-Kirchen und bei der Polizei Betzdorf. *** Local Caption *** Girls und Boys Day an der BBS Betzdorf-Kirchen und bei der Polizei Betzdorf.
Girls und Boys Day an der BBS Betzdorf-Kirchen und bei der Polizei Betzdorf. *** Local Caption *** Girls und Boys Day an der BBS Betzdorf-Kirchen und bei der Polizei Betzdorf. Foto: Markus Döring

Raus aus der Schule und rein ins Berufsleben. Das ist das Motto beim bundesweiten Girls'Day (Mädchen-Zukunftstag), bei dem Mädchen in Männerberufe reinschnuppern können.

Lesezeit: 1 Minute
Erneut haben sich viele Mädchen auch im Kreis Altenkirchen am Girls'Day beteiligt. Die Berufsbildende Schule Betzdorf-Kirchen machte zum vierten Mal mit. Zum ersten Mal waren auch fünf Jungs dabei, freute sich Organisatorin Marion Pfeiffer. „Es heißt ja in diesem Jahr auch „Girls' and Boys'Day“, so Pfeiffer.Die Berufsschule hatte ein umfangreiches ...