Plus
Betzdorf

Waldkauz auf dem Molzberg ausgewildert

Ein gefundener Waldkauz wird nach drei Monaten von den Falknern Mike Thieke und Andreas Wagner sowie Werner Ebach  (Untere Naturschutzbehörde) auf dem Molzberg ausgewildert.
Ein gefundener Waldkauz wird nach drei Monaten von den Falknern Mike Thieke und Andreas Wagner sowie Werner Ebach (Untere Naturschutzbehörde) auf dem Molzberg ausgewildert. Foto: Markus Döring

Auf dem Molzberg in Betzdorf wurde ein Waldkauz ausgewildert. Ein erhebender Moment, als der Vogel in die Freiheit aufbricht.

Lesezeit: 2 Minuten
Was für ein tolles Erfolgserlebnis für die noch jungen Falkner Mike Thieke (Scheuerfeld) und Andreas Wagner (Katzwinkel). Die zwei strahlen über das ganze Gesicht. „Ich bin so happy, besser hätte es gar nicht laufen können", freut sich Thieke. Der Jagdpächter und Falkner aus Scheuerfeld hatte einen in Grünebach gefundenen Waldkauz ...