Plus
Willroth

Teilnahme an TV-Wettbewerb: Willrother „Backfreund“ will mit Scharfem punkten

Torsten Burkhardt ist Inhaber der Bäckerei "Backfreund" in Willroth. Am 14. September wird er in der ZDF-Sendung "Deutschlands bester Bäcker" zu sehen sein, wo er die Jury um Johann Lafer von seinen Backwaren überzeugen möchte. Foto:
Torsten Burkhardt ist Inhaber der Bäckerei "Backfreund" in Willroth. Am 14. September wird er in der ZDF-Sendung "Deutschlands bester Bäcker" zu sehen sein, wo er die Jury um Johann Lafer von seinen Backwaren überzeugen möchte.

Wenn Torsten Burkhardt vom Backhandwerk spricht, ist seine Begeisterung ansteckend. Für ihn ist es viel mehr als nur Teig zusammenkneten. „Für mich ist Backen etwas Lebendiges“, sagt Burkhardt, der Inhaber des „Backfreund“ in Willroth ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne Schneider Daher ist es für ihn auch Ehrensache, dass Brötchen und Brote aus seiner Backstube noch handgemacht und nicht beliebige Fertigprodukte sind. Dieses Konzept überzeugte auch die Macher der ZDF-Sendung "Deutschlands bester Bäcker", sodass sich Burkhardt als einer von 96 Bäckern dem Urteil der Jury rund um Fernsehkoch ...