Plus
Altenkirchen

Schüler zeigen im Varieté: Jeder ist ein Held

Erst mit, dann ohne Vermummung: Der „Maskentanz“ beeindruckte das Publikum mit toller Choreografie.
Erst mit, dann ohne Vermummung: Der „Maskentanz“ beeindruckte das Publikum mit toller Choreografie. Foto: Julia Hilgeroth-Buchner

Es ist Kunst, Tradition, beste Unterhaltung und eine grandiose Gemeinschaftsleistung – das Varieté des Westerwald-Gymnasiums in Altenkirchen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Varié-Marvel …? Was ist das denn?“ Das Motto zum kulturellen Topevent des Gymnasiums gab in diesem Jahr einige Rätsel auf. Doch spätestens beim Betreten der wie immer gigantisch dekorierten Aula des Schulzentrums fiel selbst beim ahnungslosesten Besucher der Groschen. Um Comics ging es diesmal, genauer: um die Helden des großen US-amerikanischen ...