Plus
Herdorf

Riskante Wetterlage: Karnevalszug Herdorf abgesagt

Am Sonntag waren Herdorfer noch im Umzug in Scheuerfeld mit dabei. Gerne wäre die Gruppe "Dance for Fun" (Sportfreunde Herdorf) mit der "Funky Joker Night" auch heute in Herdorf durch die Stadt gezogen.
Am Sonntag waren Herdorfer noch im Umzug in Scheuerfeld mit dabei. Gerne wäre die Gruppe "Dance for Fun" (Sportfreunde Herdorf) mit der "Funky Joker Night" auch heute in Herdorf durch die Stadt gezogen. Foto: Markus Döring

Der Rosenmontagsumzug in Herdorf ist abgesagt. Das Risiko ist den Veranstaltern angesichts der bevorstehenden stürmischen Wetterlage zu groß.

Lesezeit: 1 Minute
Stadt und Vorstand der Karnevalsgesellschaft Herdorf sowie der Wagenbaumeister haben soeben den Karnevalszug am heutigen Rosenmontag abgesagt. Angsichts der Unwettervorhersage des Deutschen Wetterdienstes will man kein Risiko eingehen. Im Mai oder Juni wird der Zug, so eine Überlegung, nachgeholt. Die Party zum Rosenmontag im Festzelt beim Rewe findet, so die ...