Plus
Altenkirchen/Trier

Raubüberfall auf 83-Jährigen: Polizei nimmt Verdächtigen in Altenkirchen fest

Nach diesem Mann fahndete die Polizei im Zusammenhang mit einem Raubüberfall in Trier im Februar 2015.
Nach diesem Mann fahndete die Polizei im Zusammenhang mit einem Raubüberfall in Trier im Februar 2015. Foto: Polizei Trier

Gerade war der Fall in „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ mit Phantombild ausgestrahlt worden, nun meldet die Kripo Erfolg: Nach einem brutalen Raubüberfall auf einen 83-jährigen Rentner in Trier im Februar wurde am Freitagmorgen einen Mann aus dem Landkreis Altenkirchen festgenommen.

Lesezeit: 1 Minute
Der 83-jährige Rentner wurde im Februar mit lebensgefährlichen Verletzungen in einer Blutlache in seiner Wohnung im Trierer Stadtteil Mariahof aufgefunden, nachdem Unbekannte ihn überfallen hatten. Er Die genauen Hintergründe zur Tat sind noch unklar. Nach Informationen unserer Zeitung erfolgte der Zugriff im Oberkreis. Die Polizei konnte durch Zeugenhinweise ein Phantombild eines ...