Plus
Peterslahr

RZ-Kandidatenporträt: Hans-Peter König (Piratenpartei)

Er will Gesicht zeigen, sich informieren, seine Meinung äußern und Veränderungen anregen: Hans-Peter König aus Peterslahr tritt für die Piratenpartei an und kandidiert für das Direktmandat im Wahlkreis 2. Seine Motivation? König hält nichts davon, sich nur über Missstände aufzuregen und zu schimpfen, wie er sagt. Er möchte die demokratischen Mittel nutzen, selbst etwas zu verändern.

Lesezeit: 2 Minuten
Einige Punkte sind Hans-Peter König besonders wichtig. Etwa das Thema Bildung: "Unsere Schulen sind teilweise in einem Zustand, dass wir uns schämen sollten", sagt er. Dabei geht es dem Vertreter der Piratenpartei nicht nur um die baulichen Mängel, sondern auch um die Ausstattung mit Material und Technik. Außerdem beklagt König, ...