Plus
Kreis Altenkirchen

Personalnot: Westerwald-Verein sucht weitere Wegewarte

Auch eine der bekanntesten internationalen Wanderrouten, der Europäische Fernwanderweg E 1 vom Nordkap bis Italien, führt mitten durch den Westerwald. Bei Vielbach demonstriert die Fachbereichsleiterin Wege des Westerwald-Vereins, Astrid Sturm, seine Markierung.
Auch eine der bekanntesten internationalen Wanderrouten, der Europäische Fernwanderweg E 1 vom Nordkap bis Italien, führt mitten durch den Westerwald. Bei Vielbach demonstriert die Fachbereichsleiterin Wege des Westerwald-Vereins, Astrid Sturm, seine Markierung. Foto: Markus Müller

Für den Westerwald-Verein (WWV) wird es immer schwieriger, für die vielen, von ihm betreuten Wanderwege auf dem großen Gebiet des geografischen Westerwaldes genügend Wegemanager und Wegewarte zu finden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Müller Aktuell sind knapp 2500 Kilometer Strecke markiert, macht Astrid Sturm (Lahnstein), Fachbereichsleiterin Wege im WWV, im Hauptvorstand zu Beginn des neuen Wanderjahres deutlich. "Um die zwölf West-Ost- beziehungsweise Nord-Süd-Wege, die sechs Randwege sowie die neun besonderen Wanderwege zu markieren und zu kontrollieren, haben wir derzeit knapp 100 ...