Plus
Wissen

Neue Idee: Kombibau für Rathaus und Läden

Die Planskizze zeigt, wie das neue Gebäude angeordnet sein soll, in dem auch zwei Märkte Platz finden.
Die Planskizze zeigt, wie das neue Gebäude angeordnet sein soll, in dem auch zwei Märkte Platz finden. Foto: --

Kurz vor den entscheidenden Beschlüssen des Verbandsgemeinderats zur Rathausfrage tut sich plötzlich eine ganz neue Möglichkeit auf, ein neues Haus für die Verwaltung zu errichten.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Marcelo Peerenboom Franz-Rudolf Sanktjohanser hat seine Vision für eine "Neue Mitte" überarbeitet und schlägt vor, ein neues Rathaus in einen Komplex zu integrieren, der auch Platz für einen Fachmarkt und einen Drogeriemarkt bietet. Diese Kombilösung würde für die Verbandsgemeinde mehr als eine Million Euro günstiger als der bisher ...