Plus
Kreis Altenkirchen

Naturregion Sieg: Kreis Altenkirchen macht mit

Zwei Landkreise, ein Wanderweg: An dieser Stelle bei Fürthen endet der hiesige Teil des Natursteigs Sieg.
Zwei Landkreise, ein Wanderweg: An dieser Stelle bei Fürthen endet der hiesige Teil des Natursteigs Sieg. Foto: Marcelo Peerenboom

Der Kreis Altenkirchen tritt der „Naturregion Sieg" bei. Das hat der Kreisausschuss am Montagabend einstimmig beschlossen.

Lesezeit: 1 Minute
Ziel ist die gemeinsame Vermarktung des Wanderwegs Natursteig Sieg und später auch des Siegradwegs.Für den Kreis Altenkirchen hätte es besser nicht laufen können: Der benachbarte Rhein-Sieg-Kreis hatte vor zwei Jahren den Natursteig Sieg entwickelt und ihn erfolgreich an den Start gebracht. Schnell hatte sich der Premiumweg etabliert, der allerdings an ...