Nach Banküberfall in Horhausen: Polizei fasst den Täter

Horhausen – Der bewaffnete Räuber, der am vergangenen Donnerstag die Filiale der Westerwaldbank in Horhausen überfallen hat, ist gefasst. Er wurde am Freitag, 5. September, – also einen Tag nach der Tat – in Köln festgenommen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Das teilte die Polizei an diesem Montag mit. Der Täter, der mit einer Pistole bewaffnet war, erbeutete in der Bankfiliale in Horhausen im Westerwald einen geringen Bargeldbetrag – und flüchtete in einem Auto. Eine groß angelegte Fahndung der Polizei verlief zunächst ohne Erfolg. Aufgrund eines Hinweises auf das Fluchtfahrzeug, führte die Spur zu einem 21-jährigen Mann aus Leverkusen.

Die Filiale der Westerwald Bank ist am Donnerstag von einem maskierten Mann überfallen worden. Er ist auf der Flucht.

Sascha Ditscher

Die Filiale der Westerwald Bank ist am Donnerstag von einem maskierten Mann überfallen worden. Er ist auf der Flucht.

Heinz-Günter Augst

Die Filiale blieb nach dem Überfall geschlossen.

Heinz-Günter Augst

Heinz-Günter Augst

Heinz-Günter Augst

Heinz-Günter Augst

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde der Tatverdächtige am Samstag dem Haftrichter beim Amtsgerichts Koblenz vorgeführt. Bei einer intensiven Befragung räumte er schließlich die vorangegangene Tat in Horhausen ein. Der Richter ordnete daraufhin die Untersuchungshaft an. Der einschlägig vorbestrafte 21-Jährige wurde im Anschluss daran in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.