Plus
Kreis Altenkirchen

Kreis Altenkirchen: Kaum noch Wohnraum für Flüchtlinge

Die Aufenthaltsgestattung eines Flüchtlings
Foto: Arne Dedert/Archiv

Die Verbandsgemeinden im Kreis Altenkirchen stoßen bei der Unterbringung von Flüchtlingen an ihre Grenzen. Wie Joachim Brenner von der Kreisverwaltung auf RZ-Anfrage berichtet, wird der zur Verfügung stehende Wohnraum zunehmend knapp. 1361 Asylbewerber befinden sich im laufenden Verfahren (Stand: 21. Januar). Und es werden immer mehr.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Marcelo Peerenboom Weil einige Verbandsgemeinden inzwischen kaum noch leer stehende günstige Wohnungen finden, bereitet die Kreisverwaltung aktuell einige größere Unterkünfte vor. Um welche Objekte es sich konkret handelt, will die Kreisverwaltung in den kommenden Wochen mitteilen und dann auch zu Bürgerversammlungen einladen. Das vergangene Jahr hat haupt- und ehrenamtlichen ...