Plus
Betzdorf

Kloster in Bruche hat neuen Rektor

Mit Ruhe und Gelassenheit geht Pater Josef Bartmann seine Aufgaben als neuer Rektor des Klosters der Heiligen Familie in Betzdorf-Bruche an. Mit seinen 72 Jahren gehört er zu den jüngeren Ordensmännern, die hier ihren Lebensabend verbringen.
Mit Ruhe und Gelassenheit geht Pater Josef Bartmann seine Aufgaben als neuer Rektor des Klosters der Heiligen Familie in Betzdorf-Bruche an. Mit seinen 72 Jahren gehört er zu den jüngeren Ordensmännern, die hier ihren Lebensabend verbringen. Foto: Claudia Geimer

Der erste Besucher für den neuen Hausherrn ist schon da. Norbert Bayer ist ins Brucher Kloster der Heiligen Familie gekommen. Der Vorsitzende des MGV Frohsinn Bruche möchte den neuen Rektor, Pater Josef Bartmann, kennenlernen und gleichzeitig zum Konzert für Sonntag, 2. Dezember, in der Klosterkirche einladen. Besinnlicher Chorgesang am ersten Advent – es fängt gut an für den 72-jährigen Ordensmann. „Das wird bestimmt schön“, freut sich Bartmann. Seine offizielle Einführung ist morgen um 14.30 Uhr in der Klosterkirche in Bruche.

Lesezeit: 2 Minuten
Betzdorf - Der erste Besucher für den neuen Hausherrn ist schon da. Norbert Bayer ist ins Brucher Kloster der Heiligen Familie gekommen. Der Vorsitzende des MGV Frohsinn Bruche möchte den neuen Rektor, Pater Josef Bartmann, kennenlernen und gleichzeitig zum Konzert für Sonntag, 2. Dezember, in der Klosterkirche einladen. Besinnlicher Chorgesang ...