Plus
Kirchen-Wehbach

Jugendfeuerwehren beweisen Teamgeist

Eine gemeinsame Übung auf dem Gelände der Erddeponie Wehbach absolvierten am Freitag vier Jugendfeuerwehren aus der Region. Auch wenn das Szenario einen ernsten Notfall vorsah, hatten die Jugendlichen dennoch auch viel Spaß bei ihrem „Einsatz“.
Eine gemeinsame Übung auf dem Gelände der Erddeponie Wehbach absolvierten am Freitag vier Jugendfeuerwehren aus der Region. Auch wenn das Szenario einen ernsten Notfall vorsah, hatten die Jugendlichen dennoch auch viel Spaß bei ihrem „Einsatz“. Foto: rbr

Bei einer ersten gemeinsamen Übung haben die vier Jugendfeuerwehren Asdorftal (Niederfischbach/Harbach/Friesenhagen), Kirchen, Siegtal (Mudersbach/Brachbach/Niederschelderhütte) und Betzdorf ihr Können unter Beweis gestellt.

Lesezeit: 1 Minute
„Einsatzort“ für den Feuerwehrnachwuchs war am Freitagabend die Erddeponie in Wehbach. Die Aufgabe für die 43 Jugendlichen im Alter von 10 bis Jahren lautete, drei Kinder zu retten, die im nahe gelegenen Wald gezündelt hatten. Eines der Kinder – so das Szenario – sei dann zur Deponie gelaufen, um Hilfe ...